Weiterleitung zu unserer Startseite - Klicken Sie hier

 

 

Saxophonist für unsere Hochzeit: Elegante Musik schafft eine traumhafte Atmosphäre!

Die richtige Musik auf Ihrer Hochzeit oder Ihrer Party zu haben spielt eine grosse Rolle, wenn es darum geht, eine schöne, angemessene Atmosphäre zu erzeugen. Natürlich hat jeder Hochzeitssänger oder Musiker/Jazz Saxophonist seine eigenen Vorstellungen, wie diese Atmosphäre erzeugt werden kann, und das musikalische Repertoire eines jeden Künstlers unterscheidet sich ebenfalls.

Entscheidend ist aber, dass jedes Event ein besonderes sein soll. Denn was bei einer Hochzeit geklappt hat, muss bei einer anderen Hochzeit noch lange nicht für gute Stimmung sorgen. Als Saxophonist für Hochzeiten erkläre ich dem Brautpaar vorher genau, wie die Musik in den Ablauf integriert werden kann und für welche Atmosphäre die Live Jazz Musik sorgen kann. Selbstverständlich werden die individuellen Wünsche berücksichtigt – der eine mag es eher ruhig und dezent, der andere liebt das Schwungvolle und Leidenschaftliche am Jazz.

 

Saxophonist gesucht für eine Hochzeit in Zürich? Mein Angebot als Jazz Saxophonist

Hauptsächlich kommt das Saxophon in meinen Auftritten zum Einsatz, das seit Jugendtagen ein fester Bestandteil meiner Musik ist. Zum Repertoire gehören klassische Stücke und Cover-Versionen moderner Songs. Die Bandbreite der Stücke reicht von langsamen, ruhigen Werken über „soulige“ Melodien bis hin zu schnellen Songs, bei denen man das Tanzbein schwingen kann.

Als Solo-Auftritt ist der Teil nach der Trauung passend, bei dem die Hochzeitsfotos gemacht werden, oder beim Frühstück/Brunch als musikalische Begleitung im Hintergrund. Normalerweise beträgt die Buchungsdauer eine Stunde oder zweimal 45 Minuten. Als Duo-Auftritt zusammen mit einem Trompeter eignet sich der Empfang am Nachmittag oder auch nach dem Abendessen als peppige, lebhafte Tanzmusik. Längere Auftritte sind möglich – bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!

 

Live Musik auf Ihrer Hochzeit von einem professionellen Jazz Saxophonisten

Musik auf einer Hochzeit gehört normalerweise dazu, kann aber auch daneben gehen, wie zahlreiche „lustige“ Videos auf Youtube und Co. beweisen. Dann ist die Party im Eimer und das Ganze behält einen peinlichen Beigeschmack. Mit professionellen Live-Musikern passiert dies nicht!

 

Besser als Playback vom iPod! Lounge Saxophonist für Ihre Hochzeit

Ein Vorteil, den Live-Musiker wie ein Jazz Saxophonist, haben, ist, dass sie flexibel sind und sich der Atmosphäre der Feierlichkeiten anpassen können. Am Nachmittag, zum Beispiel beim Apéro, ist andere Musik empfehlenswert als beim Abendessen oder bei der eigentlichen Feier danach. Zum Teil sind völlig unterschiedliche Musikstile wie Jazz, Lounge oder Rock&Pop gefragt. Mal soll die Musik nur am Rande laufen, mal ist der Künstler ein fester Teil des Programms und steht auf einer Bühne im Mittelpunkt.

 Darüber hinaus verleiht eine Live-Band der Hochzeit Würde und Stil – einfach Musik vom Computer laufen zu lassen, ist etwas für Jugendpartys. Der Hochzeitstag soll etwas besonderes sein, und so engagieren immer mehr Brautpaare heute eine Band oder ein kleines Orchester, um die Feier musikalisch zu untermalen.

 

Bei der Planung die Musik nicht vergessen!

 Hochzeiten werden oft lange und intensiv im Voraus geplant, doch beim Thema musikalische Begleitung wird angenommen, dass es schon irgendwie klappen wird. Doch je besser die Planung auch hier und je genauer die Absprachen mit den Musikern sind, desto gelungener wird der Auftritt.

 So sollte im Voraus genau geklärt werden, welche Atmosphäre auf der Hochzeit gewünscht wird und wie lange die Musiker spielen sollen. Falls das Brautpaar spezielle Songs gespielt haben möchte, muss unter Umständen Zeit eingeplant werden, damit die Musiker die Lieder einstudieren und proben können. Dann wird der Auftritt der Band oder des Jazz Saxophonisten auf jeden Fall zu einem Erfolg!